Ferienbesuch des Hortes Ottersleben bei den Magdeburger Eisenbahnfreunde

Der Hort Ottersleben hat am 28. 07. 2015 einen Ferientag bei den Magdeburger Eisenbahnfreunden verbracht. Es nahmen 30 Schüler und 3 Erzieher an diesem Tag teil. Vom Verein waren Volkmar Prinzke, Axel Riedel, Marco Schumann und Hartmut Riedel vor Ort. Die Kinder sahen sich unsere Werkstatt an und weiter ging es dann in den historischen Mitropawagen.

Die Kinder waren erstaunt wie man zu DDR-Zeiten gereist ist. Im Mitropa-Wagen erklärten wir dann den Kinder warum wir unser Hobby betreiben und worum es uns beim Erhalt dieser alten Technik geht. Wir zeigten den Schülern unsere vor Ort stehenden Fahrzeuge und erzählten ihnen die Historie der Fahrzeuge und was wir noch weiter machen wollen.

Die Schüler und Erzieher waren voll begeistert und wollen uns im Jahr 2016 wieder besuchen.