Gleisbauarbeiten bei den Magdeburger Eisenbahnfreunden endlich beendet

Vom 20. – 24. 02. 2017 konnte, von unseren Mitgliedern langersehnt, nun endlich das letzte Teilstück unseres Gleis 2 im Wissenschaftshafen Magdeburg mit neuen Gleisen durch die Auszubildenden der DB BahnbauGruppe GmbH Königsborn erfolgreich abgeschlossen werden.

Dazu wurden Schwellen aus Bernburg angeliefert und in das vorbereitete Bett gelegt, die Gleise eingezogen und befestigt und anschließend mit Schotter aufgefüllt und festgerüttelt.

Dazu wurden nicht wie im späteren Berufsleben der beteiligten Auszubildenden eine vollautomatische Maschine verwendet, sondern es wurde alles per Hand getätigt, um die Azubis an die harte Arbeit ihrer Kollegen zu erinnern, als es noch keine vollautomatischen Maschinen gab.

Wir danken den Azubis und den Ausbildern der DB BahnbauGruppe GmbH Königsborn an dieser Stelle recht herzlich für die tolle Arbeit und hoffen darauf zu unserem Familienfest nun mehr interessante Fahrzeuge unseren Besucherinnen und Besuchern präsentieren zu können.