Modellbahnausstellung im Art Depot Magdeburg, 25. – 27. Oktober 2013

Am Wochenende 25. – 27. Oktober 2014 fand die traditionelle Modelleisenbahnaus­stellung der Magdeburger Eisenbahnfreunde und Magde­burger Straßenbahnfreunde im Art Depot Magdeburg statt. Unsere Hafen­bahn, die TT-Anlage sowie die komplette Straßenbahn wurden über 2.000 Gästen präsentiert. Eine riesige Gartenbahn, eine Spur 1 Anlage und verschiedene Gastanlagen rundeten die Ver­anstaltung ab. Auch haben wir wieder die Bastelstraße organisiert, die in diesem Jahr gefühlt mehr besucht war als die Jahre zuvor.

 Am Sonntag wurden bereits 4 Basteltische in Beschlag genommen, sämtliche Reserven des Vereines wurden aufgebraucht. Zusätzlich wurde erstmals eine reine Kinderspielanlage (batteriebetrieben von Märklin) den vielen kleinen Kindern zum ersten Beschnuppern mit der Modelleisenbahn zur Verfügung gestellt und rege über die 2,5 Ausstellungstage genutzt. Nur zum Batteriewechsel stand die Anlage still. Wir planen gerade uns weitere Startsets zuzulegen, um den Ansturm Herr zu werden. Auch diese Veranstaltung war trotz oder wegen des schönen Spazierwetters ein super Erfolg. 🙂