Oldtimertreffen in Hedersleben – Wir waren dabei!

Am Wochenende 26. und 27. September 2015 sind wir, auf Einladung des Veranstalters Herr Malkowsky und der Interessengemeinschaft Oldtimerfreunde Hedersleben, mit einem Modell eines Großtagebau-Schaufelradbaggers zum Erntedankfest in Hedersleben (bei Halberstadt) gefahren.

Das Erntedankfest wird alle zwei Jahre von Herr Malkowsky und der Interessengemeinschaft Oldtimerfreunde mit einem großen Oldtimertreffen untermalt, welches mit einer großen Fahrzeugparade durch Hedersleben am frühen Sonntag Nachmittag seinen Höhepunkt fand. Dieses Jahr waren die verschiedensten Bauformen des Lkw W50 und Tatras, von Feuerwehren bis Armeefahrzeuge (ehemalige NVA und Rote Armee), alle möglichen Formen von Trabanten der Szene und, und, und zu sehen. Insgesamt waren an die Zweihundert Fahrzeuge auf dem Ausstellungsgelände zu bestaunen.

Wir waren mit unserem Modell eines Großtragebaugerät (Maßstab etwa 1:50) gerufen worden. Dieses Modell ist aus Messing für Messen, Präsentationen und Vorführungen funktionell, mit Motoren für die beweglichen Teile, zusammen gelötet worden. Leider sind uns die Erbauer und zu welchen Messen dieser gebaut wurde unbekannt. Wir schätzen aber das Alter des Modells auf 40 – 45 Jahre, welches uns als Dauerleihgabe und zur Aufarbeitung übergeben wurde. Für sachdienliche Hinweise haben wir natürlich immer ein Ohr.

Wir bedanken uns bei Herr Malkowsky und den Oldtimerfreunden Hedersleben für die Einladung, der uns auf vielen Familenfesten bei uns in Magdeburg in der Vergangenheit mit verschiedenen Fahrzeugen jeglicher Art unterstützt hat und würden uns auf weitere gemeisame Feste mit Ihn freuen.

Impressionen zur Oldtimertreffen

OT_Hedersl_03 OT_Hedersl_02

OT_Hedersl_05 OT_Hedersl_04