Sonderverkehr im Mai 2011

Nachdem die Arbeiten an den beiden „roten“ Wagen in 2010 Beendung fanden, sollten diese auch nun im Mai als Pendelzug zum Einsatz gelangen. Leider fanden wir aber aktuell kein entsprechendes EVU, welches uns trotz LfB-Abnahme und Genehmigung diese Fahrten begleitete. Ersatzweise wurde den Besuchern eine Foto-Güterzug-Variante mit Loks der CLR und einer Parallelfahrt in einem Berliner Doppelstockbus präsentiert. Auf der Steinkopfinsel nutzen die Teilnehmer verschiedene Halte dann für Aufnahmen des Berliner Dosto 54 und der CLR 345 228. Zusätzlich war auch die CLR 312 248 als zweite Lok bei diesem Einsatz aktiv beteiligt. Weitere Halte wurden bis hin zum Handelshafen eingelegt. Mit zufriedenen Fahrtteilnehmern kommt hier der Dosto wieder im Hafen an und passiert die vereinseigene Kleinlok der Bauart N4.

Impressionen zur Veranstaltung

Sonderfahrt_11-05-02 Sonderfahrt_11-05-03 Sonderfahrt_11-05-04