Sonderzugfahrt zum Alstomwerk Stendal mit Anschluss zu unserem Familienfest

Im Rahmen der Magdeburger Festveranstaltung wird in diesem Jahr auch die Firma Lok-Ost als Unterstützer auftreten und die Fahrzeugschau mit einer Lok der Baureihe V 100 bereichern. Möglicherweise wird diese Lok am Sonntag dann zusätzlich auch im Einsatz an einigen der Pendelzüge auf der Hafenbahnstrecke zu erleben sein.

Die Firma Lok-Ost plant am

Samstag, den 6. Mai 2017 eine Sonderfahrt in das Alstomwerk Stendal.

Die Idee zur Fahrt der Vereine wurde im Jahre 2013 mit dem Ziel geboren, die Eisenbahn- und Modellbahnvereine im Salzlandkreis und Umgebung näher zusammenzubringen, um sich besser kennenzulernen, bessere Kontakte zu pflegen und in einen Erfahrungsaustausch zu treten. Daraus entstand die Idee mindestens 1 mal im Jahr ein besonderes Reiseziel in einem historischen Ambiente anzusteuern. Mittlerweile werden auch Interessenten für das Thema „Eisenbahnhobby“ angesprochen und eingeladen.

Diese Sonderfahrt mit einer Bespannung der BR 202, ein Pwg88 und ein Baag können wir für ein perfekten Samstag nur empfehlen. Bei einer Mitfahrt im Zug nach Stendal verpassen Sie nicht unbedingt die Höhepunkte unserer Veranstaltung im Wissenschaftshafen! Nach Rückankunft in Magdeburg kann man gegen 16:00 Uhr mit dem letzten Pendelbus des Lehrstellwerkes als Transfer zum Hafen mitfahren und erreicht dort auch noch einen Pendelzug zur Mitfahrt auf der Hafenbahn. Ebenso ist natürlich die Fahrzeugschau dann noch präsent. In Vorbereitung haben wir für etwa 18:00 Uhr noch eine Fahrzeug-Fotoaufstellung mit einigen der eingesetzten Dieselloks.

Vorläufiger Fahrplan

  • Hinfahrt:
    • Abfahrt ab Staßfurt Hbf. ca. 9:15 Uhr – Schönebeck ab ca. 10:00 Uhr – Magdeburg Hbf. ab ca. 10:15 Uhr – Alstom Werk Standal an ca. 11:30 Uhr
  • Rückfahrt:
    • Abfahrt Alstom Werk Stendal ab ca. 14:00 Uhr – Magdeburg Hbf. ab ca. 15:30 Uhr – Schönebeck ab ca. 15:45 Uhr – Ankunft Staßfurt Pbf. ca. 16:30 Uhr.

Fahrkarten für diese außergewöhnliche Sonderfahrt gibt es direkt über die Web-Seites des Anbieters unter Fahrkarten.

Veranstalter

Olof Stille

Lokführerdienstleistungen und Triebfahrzeuggestellung
Koloniestraße 28
39418 Staßfurt OT Löderburg

Kontakt:
Telefon: +49 177 5860058
E-Mail: info@lok-ost.de

Allgemeiner Hinweis des Veranstalters: Die Fahrt erfolgt nur bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl! Stichtag dafür ist der 29. April 2017