Sonderzugfahrt zum Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde

Im Rahmen seiner 3. Fahrt der Vereine organisiert Lok-Ost eine Sonderzugfahrt auf der Strecke ab Staßfurt nach Stendal. Ziel dieser Fahrt ist dieses Mal das Alstom Werk Stendal, welches besichtigt werden kann. Die Befahrung der Anschlußbahn Niedergörne ist derzeit „noch in Planung“. Der Sonderzug ist mit einer Lok der BR 298 bespannt und besteht aus den Wagen des Salzlandexpress.

Die Idee zur Fahrt der Vereine wurde im Jahre 2013 mit dem Ziel geboren, die Eisenbahn- und Modellbahnvereine im Salzlandkreis und Umgebung näher zusammenzubringen, um sich besser kennzulernen, bessere Kontakte zu Pflegen und in einen Erfahrungsaustausch zu treten. Daraus entstand die Idee mindestens 1 mal im Jahr ein besonderes Reiseziel in einem historischen Ambiente anzusteuern. Mittlerweile werden auch Interessenten für das Thema „Eisenbahnhobby“ angesprochen und eingeladen.

Als besonderes Highlight führt diese Sonderfahrt auf ihrem Weg nach Stendal über den Magdeburger Hafen zu unserem Familienfestes am 21. und 22. Mai 2016. Nutzen die Gelegenheit kommen Sie direkt mit dem Sonderzug zu uns 🙂

Fahrkarten für diese außergewöhnliche Sonderfahrt gibt es direkt über die Web-Seites des Anbieters unter Fahrkarten.

Fahrpreise von allen Einstiegsbahnhöfen:

Erwachsene ab 18 Jahre: 40,00 Euro pro Person
Kinder bis 16 Jahren: frei
Kinder und Jugendliche ab 16 Jahren: 10,00 Euro pro Person.

Veranstalter:

Olof Stille

Lokführerdienstleistungen und Triebfahrzeuggestellung
Koloniestraße 28
39418 Staßfurt OT Löderburg

Kontakt:

Telefon: +49 177 5860058
E-Mail: info@lok-ost.de