Einblicke in einer unserer H0-Anlagen

Bei der Jahrhundertflut im Juni 2013 verlor einer unser Vereinskollegen seine private Anlage in unserem Modellbahnkeller. Diese wurde, wie bekannt, vollständig überflutet. Nachdem der erste Verlust verkraftet war, wurde im Verein geplant, wie wir unserem Vereinsmitglied im Rahmen unserer begrenzten Möglichkeiten eine neue Anlage zum Bauen und Betreiben ermöglichen können. Dabei ist die Idee entstanden, für unseren Verein eine neue transportable H0-Anlage in Verantwortung unseres Vereinsmitgliedes bauen zu lassen.

Im Januar 2014 war nach Bezug der neuen Vereinsräume der Startpunkt für den Bau der neuen Anlage. Umfangreiche Gleisarbeiten wurden realisiert, um bis zu 5 Modellzüge in H0 parallel steuern zu können. Nach dem Ausstatten mit Signalen und Beleuchtung wurde die Elektrik begonnen. Während sich ein Vereinsmitglied um das Verkabeln des Stellpultes kümmerte, wurde von Anderen der Landschaftsbau in Angriff genommen.

Auf den nachfolgenden Bildern ist ein Zwischenstand der H0-Anlage im  Fertigungsstand  zu erkennen.

-Diese Anlage wurde verkauft-

H0-Anlage-MK-02 H0-Anlage-MK-03