Baureihe 280 als H0 Modell

Der Bau des Modells hat sich aus mehreren technischen Gründen über fasst sechs Jahre hingezogen. Einer der Gründe war das fasst nicht vorhanden sein von technischen Unterlagen, ein weiterer Grund war ein Teil der Materialbeschaffung. Das Modell ist vorwiegend aus Messing gefertigt, ein Teil der Dachaufbauten und der Bodengruppen bestehen aus Kunststoff. Die Wagenkastenteile sind aus ein Stück (Seitenwände und Dach) hergestellt, die Stirnwände sind Eingelötet. Der Antrieb erfolgt auf alle vier Achsen eines Wagenteil mittels Kardanwellen und mittig liegenden Rocomotor. Gekuppelt werden die Wagenteile untereinander mittels Kurzkupplung. Die Stirnbeleuchtung erfolgt durch wechselnde weiß/rote LEDs. Eine Inneneinrichtung ist noch nicht vorhanden wird aber später noch nachgerüstet.